Bauplan mit Fotos für einen Kitebuggy

Klick auf das Foto

Auf dieser Hompage möchte ich Tips zum Selbstbau von Buggys und Zugdrachen geben. Angefangen hat alles im Juli 99 während eines Dänemarkurlaubes. Meine Familie und ich hatten 14 Tage auf der Insel Fanö verbracht. Während dieser Zeit flog ich auch jeden Tag mit meinem 10 Jahre alten Hawk und einem Aldi Drachen am Strand. Da dort sehr viele große Einleiner zu sehen waren und mein Sohn ebenfalls sehr interresiert am Drachenflug war, schauten wir uns das Spektakel im Süden der Insel an. Dabei konnte ich das erste mal einen Buggy in Aktion sehen. Ich nahm mir vor, nach Abschluß des Urlaubs einen vernünftigen Lenkdrachen zu kaufen. Da ich aber total unbeleckt von der ganzen Sache war, machte ich es wie schon beim Flugmodellbau zuvor. Erstmal wurden Zeitungen und Kataloge gewälzt. Das Internet mit seiner riesigen Informationsflut tat ein übriges dazu. Als ich allerdings die Preise für die Drachen sah, wurde mich richtig schlecht. Beim Flugmodellbau sah ich ja immer noch den materiellen Gegenwert, aber hier.

Nun ja, so beschloß ich erstmal etwas zu bauen, was mein Bruder und ich auch selber herstellen konnten. Also wurde der erste Buggy in Angiff genommen. So nahm dann die Geschichte ihren Lauf.


Römö zum Buggycamp 2001. Das Wetter war super und der Wind hatte alles zu bieten. Von 0 - 7 Bft war alles dabei. Wenn ihr mehr über den Reisebericht erfahren wollt klick in das Foto.


Erklärung

Diese Hompage verfolgt keine komerziellen Ziele, sie dient ausschließlich der Verbreitung des Lenkdrachensports.

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich  möchten ausdrücklich betonen, dass ich  keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir Ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links!!!

Listinus Toplisten

Hier solltet ihr unbedingt mal reinschauen

The ultimative Kitebuggiing and Tractionkite Site